Über uns

 


Seit 1981 leben wir in unserem Haus in Mögglingen. Wir, das sind Robert und Christa Maitz. Mögglingen liegt mitten im Schwabenland, 60 km östlich von Stuttgart. Zur A 7 haben wir nur 20 Minuten zu fahren.

1995 haben wir unsere Familie, die damals nur aus uns beiden bestand, vergrößert. Ursache war eine ganz hier in der Nähe stattfindende Katzenausstellung.

Bis zu diesem Zeitpunkt sagte uns das Wort “Katze“ nicht viel, hatten keine Beziehung zu dem Wort. Wir kannten eben nur die normalen Hauskatzen.

 – In dieser Ausstellung jedoch sahen wir zum ersten Mal eine Heilige Birma. Die wunderbaren blauen Augen von ihnen nahmen uns vom ersten Augenblick an gefangen. Ja, und so gelangte unsere erste Birma zu uns. Daraus wurde nach und nach eine kleine Hobbyzucht mit zwei Zuchtkätzinnen und einem Kater.

Durch Besuche von Katzenausstellungen und Besuchen bei Züchtern, lernten wir nach und nach weitere Zweibeiner kennen, die ebenso wie wir, von der Rasse Heilige Birma begeistert waren. Daraus entstanden langjährige Freundschaften.

Wenn Sie sich für ein Jungtier interessieren oder sich über diese Rasse informieren möchten, dann können Sie uns gerne kontaktieren.

Impressum:
Robert und
Christa Maitz
Schillerstr. 51

D-73563 Mögglingen

Telefon +49 7174- 6146

E-Mail: Maitz-Moegglingen@t-online.de